Sonntag, 18. Juli 2010

31 Tage- 31 Bücher


Tag 18: Das Buch mit dem schönsten Cover, das ich besitze

Kennt ihr den Pan- Verlag? Ich finde, die machen besonders schöne Cover. Und deshalb habe ich mich für folgendes Buch entschieden: "Alterra - die Gemeinschaft der drei" von Maxime Chattam.

Es ist ein Jugendbuch und das erste aus einer Trilogie, der 2.Teil kommt demnächst heraus, dann in blau. Der Schutzumschlag gefällt mir so gut, weil es von den Farben her sehr schlicht gehalten ist - Schwarz und verschiedene Brauntöne. Die Gestaltung ansich ist sehr detailverliebt, man findet kleine Insekten, wie Käfer und Falter, rankende Pflanzen, Fledermäuse, Farne, alles in Brauntönen gehalten. Im Hintergrund ist eine Stadt zu sehen, die rankenden Pflanzen sollen zeigen, wie die Natur ihre Welt zurück erobert. Das Schwarz als Hintergrund ist matt, während die Bilder und Worte glänzend und etwas erhaben sind. Dementsprechend fühlt es sich auch noch gut an.

Klappentext

Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schiessen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: Gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation- und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer...

Phantastisch, abenteuerlich, magisch- eine unheimliche Reise in eine andere Welt.


Es ist eine gebundene Ausgabe, hat 392 Seiten und ist mit Lesebändchen ausgestattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...