Freitag, 17. September 2010

Die Welt von Narnia -Die Chronologie zum Entdecken und Erleben- nach C.S.Lewis

Die Welt von Narnia    
Ailis vom Leseturm hatte vor einiger Zeit nach besonderen Büchern gefragt und nun dazu eine Liste erstellt. . Dazu ist mir damals ein Buch eingefallen, das mir allein wegen der Aufmachung sehr gut gefällt, und das möchte ich euch heute vorstellen. Da ich keine Videokamera habe, gibt es eine Fotoserie aus dem Buch, um euch dieses Buch mit seinen Besonderheiten näher zu bringen. Viel Spaß beim anschauen.

Klappentext
"Selbst ich hätte mir einen solchen Zauber nie träumen lassen. Wir sind in einer Welt, in der alles, sogar eine Strassenlaterne, zum Leben erwacht und wächst."
"Aus dem Kern eines silbernen Apfels entstand ein Kleiderschrank. Durch den Kleiderschrank kamen vier Kinder. Diesen vier Kindern wurde ein besonderer Zauber zuteil. Aus dem Zauber entstanden sieben unvergesslichen Geschichten"




Durch's goldene Tor tritt ein...
Das Abenteuer beginnt...
... als Lucy die Mäntel beiseite schiebt
Glänzend im Licht des Sonnenaufgangs...
...größer als je zuvor, steht Aslan selbst.
Versteckt hinter dichtem Efeu legen sie eine Tür frei.
Dahinter entdecken sie Stufen nach unten...
... unten...
...unten.
Die Geschichte von Prinz Kaspian...
... erzählt vom Zwerg Trumpkin.
Schwarze Zauberei und Beschwörung eines bösen Geistes...
...ein Werwolf...
Eine Seeschlange bedroht das Schiff "Morgenröte",
doch es kann ihr entkommen.
Der silberne Sessel wird zerstört...
...mit Hilfe des Schwertes des Prinzen.
Dann streckte er seinen Arm bis zur Sonne...
...und zerquetschte sie wie eine Zitrone...
Sofort herrschte die Finsternis
Der Traum ist zu Ende, der Morgen ist da
Dieses Buch ist vom Überreuter-Verlag, die ISBN lautet 9783800054091, es hat 32 Seiten und kostet 9,95€

Kommentare:

  1. Huhu Petra!
    Das Cover und die Zeichnungen sind einfach ein Traum.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Tanja ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!

    Super, dankeschön! Jetzt habe ich auch noch ein paar schöne Bilder von deinem besonderen Buch, ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Ailis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!

    Wirklich ein außergewöhnliches Buch!
    Das kannte ich gar nicht, hab nur die "normalen" Bände der Chroniken von Narnia gelesen.

    Das Buch liegt übrigens schon auf meinem Amazon-Wunschzettel.

    Liebe Grüße aus der Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow.. wunderschön <3 Das muss ich haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr Lieben, schön, dass es euch so gut gefällt. Dann hat sich meine Mühe ja gelohnt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow da hast du dir wirklich Mühe gemacht! Danke fürs teilen! Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, eine sehr schöne Ausgabe!
    Zufällig bei facebook entdeckt: http://vimeo.com/14769206. Ein Pop-up Märchenbuch.

    AntwortenLöschen
  8. @Friedelchen: wow, das sieht ja echt super aus, wunderschön. Toller Tipp, vielen Dank.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...