Mittwoch, 13. Oktober 2010

Exlibris

Ihr kennt das sicher auch: Manchmal bekommt man ein Buch, das von außen schon richtig hübsch ausschaut. Und wenn man dann die erste Seite aufschlägt, ist es einfach nur weiß. Aber heute zeige ich euch ein Buch, das auch innen richtig hübsch aussieht. Es handelt sich um "Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand" von Natasha Solomons. Wie der Titel schon verrät, geht es um England. Und die erste Seite sieht schon richtig englisch aus.... finde ich zumindest.
Schaut einfach selbst
Von außen find ich es schon sehr nett...


... und innen finde ich es einfach nur noch wunderbar. Und es gibt sogar Platz für einen Exlibris-Aufkleber. Kennt ihr die? Ich habe ein paar in meiner Lesezeichenkiste, weil ich die einfach sooo schön finde. 
 





Exlibris gibt es schon lange, damit man seinem Buch eine besondere Note geben konnte, und seinen Namen nicht einfach so auf die erste Seite schrieb. Da gibt es wahre Schönheiten, die eigentlich zu schade sind, um sie zu benutzen und zu beschreiben. Aber genau dafür snd sie da...

Kommentare:

  1. Ich hab noch nie was von Exlibris gehört, aber das scheint genau meinen Geschmack anzusprechen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte bisher nur die Stempel - nicht die Aufkleber!

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich kenne nur Libri (oder so ähnlich). Ich glaube von Lesezeichen *grübel*. Aber das ist wirklich mal eine schöne erste Seite. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. @Tialda
    schön, wenn sie dir gefallen.

    @Sarah
    ja die Stempel kenn ich auch, ebenfalls klasse.

    @Jana
    ja, sicher von den Lesezeichen. Darüber hab ich die Exlibris auch das erste Mal entdeckt.
    Meine ersten hab ich bei Jokers bestellt

    AntwortenLöschen
  5. So etwas finde ich auch sehr schön und ich wusste nicht, dass es so etwas schönes gibt. Bin aber doch mehr darauf gespannt, was du zu der Geschichte sagst. Und mich würde interessieren, ob diese fiktiv ist oder auf eine wahre Begebenheit beruht. glg, Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...