Dienstag, 4. Januar 2011

Neuzugänge

Der Pan-Verlag hat mir heute 2 neue Bücher zur Rezension zugeschickt. Dafür meinen herzlichen Dank.

Es ist einmal "Schattenstunde", Teil 1 der Trilogie "Dunkle Mächte" von Kelley Armstrong
Nach einem Zwinschenfall an ihrer Schule wird die 15-jährige Chloe Saunders in eine Einrichtung für schwererziehbare Jugendliche gebracht. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei Lyle House aber nicht um "normale" Schwererziehbare handelt, sondern dass alle über eine besondere Fähigkeit verfügen -  so auch Chloe. Sie sieht Geister, die ohne ihr Zutun aus der Zwischenwelt Kontakt zu ihr aufnehmen.
Die Betreuer und Therapeuten von Lyle House geben sich alle Mühe, diese Tatsachen zu verbergen und die Jugendlichen unter Kontrolle zu halten. Doch hin und wieder verschwindet einfach einer der Teenager - und taucht nie wieder auf. Was hat es damit auf sich? Chloe versucht mit den Brüdern Derek und Simon dem Geheimnis auf die Spur zu kommen - und bald finden sich die drei in höchster Gefahr.



Der 2.Band ist "Seelennacht"
Alles begann an dem Tag, als Chloe ihren ersten Geist sah - und er sie. Und da das alles andere als normal war, wurde sie nach Lyle Houe geschickt - angeblich ein Haus für verhaltensauffällige Jugendliche. Doch Lyle House ist nicht das, was es vorgibt zu sein -  denn hinter seinen Mauern lauert ein dunkles Geheimnis.
Chloe versucht mit dem Werwolf Derek und dem Zauberer Simon aus Lyle House zu entkommen, doch nur den Brüdern gelingt die Flucht. Chloe hingegen erwacht in einem Krankenhauszimmer und erfährt bald mehr Details. Skrupellose Wissenschaftler der Edison Group haben Jugendliche mit übersinnlichen Fähigkeiten gezüchtet. Doch dabei ist etwas schief gelaufen -  die übernatürlichen Kräfte drohen jederzeit außer Kontrolle zu geraten. Für die Edison Group steht fest, dass sie ihr Experiment beenden und die Teenager außer Gefecht setzen müssen. Egal wie. Chloe, Derek und Simon sind jedoch nicht bereit, sich ihrem Schicksal kampflos zu ergeben. Eine mörderische Hetzjagd beginnt.
Die Autorin
Kelley Armstrong wurde 1968 in Sudbury, Kanada, als älteste von vier Geschwistern geboren. Sie studierte Psychologie an der University of Western Ontario und Informatik am Fanshawe College. Nachdem sie aber als Kind schon schreiben wollte, wandte sie sich vor Abschluss des letzteren Studiums der Schriftstellerei zu. Seit 2002 lebt sie hauptberuflich als Autoren. Ihre Fantasyromane wurden New York Times Bestseller.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Ontario.

Kommentare:

  1. HUHU!

    Ich würde mich freuen, wenn du den von mir verliehenen Blog-Award annehmen würdest.

    http://autorin-annetteeickert.blogspot.com/2011/01/mein-2-blog-award.html

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Die Bücher hätte ich auch gerne. *neidisch-guck* Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, die Bücher sind tatsächlich gut! Ich bin auf Deine Rezensionen gespannt!

    Lieben Gruß,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Die Bücher habe ich auch kürzlich entdeckt und kurz den Klappentext überflogen. Ich warte aber lieber noch deine Rezension dazu ab, bevor ich sie kaufe ;)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deinen Neulingen!

    liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Viel Spass beim Lesen ;)
    Schattenstunde steht übrigens auch in meinem Regal!
    Liebe Petra, ich wollte dich nicht zu meiner Challenge überreden, nur wenn du wirklich Lust dazu hast. Ich habe ein paar Teilnehmer Infos hinzugefügt inc. ein Beispiel, wie solch ein Monatsbeitrag aussehen könnte.
    glg, Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...