Sonntag, 6. Februar 2011

Blogparade - 5 Kinderbücher, an die du dich besonders erinnerst

In Taylors Bücherschrank gibt es seit einiger Zeit eine kleine Aktion zum Thema Kinderbücher. Sie würde gerne wissen, an welche Kinderbücher man sich noch erinnert. Dazu hätte sie dann gerne einen Link.

Na dann schau ich doch mal.

Da gibts es unbedingt die "Pucki-Bücher" von Magda Trott, die ich aber leider nicht besitze. Aber ich durfte sie mir mal ausborgen... alle!

Produkt-Information


Putzi macht Wirbel.

Oder "Putzi", die kleine freche.





 Produkt-Information
 "Die Mädchen von der Parkschule", das war ein Sammelband von Marie Louise Fischer, mit "Nur Mut, liebe Ruth", "Katrin mit der großen Klappe" und "Sylvi will die erste sein". Das Buch hab ich sogar noch.

Produkt-Information
, Produkt-Information 
Und dann gibt es da noch die Wawuschels mit den grünen Haaren, das Buch habe ich auf dem Flohmarkt wieder entdeckt und gleich gekauft.



Und nicht zu vergessen 5 Freunde in allen erdenklichen gefährlichen Situationen.

Was sind eure Kinderbücher, habt ihr eure Schätze noch?

Liebe Stöbergrüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Wir sind die fünf Freunde, Julian und Dick, Anne und George und Timmy der Hund. Wir sind die besten Freunde, ja!

    Herrlich!

    Hallo Petra,

    ich muss gestehen, die Fünf Freunde haben wir zusammen mit den Nachbarskindern immer im Fernsehn angeschaut oder die Hörspielkasetten eingelegt. Die Bücher dazu hab ich leider nie gelesen.
    Leider läuft das heute nur noch als komische Zeichentrickserie. Dabei wär die alte Serie so liebevoll gemacht.
    lg
    Taylor

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    von den Fünf Freunden habe ich noch neun Bücher. Manchmal lese ich sie noch so zwischendurch und ich finde sie ehrlich gesagt immer noch spannend. Naja, vielleicht nicht richtig spannend, aber doch... so etwas in der Art :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  3. "Fünf Freunde" fand ich auch supersüss, aber deine anderen Bücher kenne ich nicht! Liebe Petra lass dich geschwind und ganz feste zurück knuddeln. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend! Die Tanja Die! =)

    AntwortenLöschen
  4. Jaja ich merk schon, ich bon so alt, dass die anderen nur noch 5 Freunde kennen... hihi. Aber der rest ist auch sehr schön, könnt ihr glauben. Besonders die Pucki-Bücher, so richtige Mädchen-Sache eben.

    @Taylor
    Diese Serie schau ich lieber garnicht erst, die alten Folgen in der Echtserie aber dafür immer noch gerne.
    @Lucian
    Ja... spannend, was man eben im zarten Alter unter Spannend versteht ;o)
    @Tanja
    Macht nix... knuddel zurück ;o)

    Liebe Grüße, Eure Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,

    Ich kenne leider auch nur "Fünf Freunde" und von denen kaufe ich sogar heute noch Bücher für meine Kinder.
    Ich habe noch ganz viele meiner Schätze von früher. Alte TKKG-Bücher, "Geheimnis um..." und alle "Hanni und Nanni" (die habe ich echt geliebt), auch Bille & Zottel oder Ronja die Räubertochter...
    Und ja, ich habe noch fast alle bei mir im Schrank stehen ;)

    Lass dir liebe Grüsse da,
    mirjam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...