Sonntag, 24. April 2011

Friendship Book TAG

Die Tanja vom Leseleuchtturm hat mich getaggt, und möchte nun sicher ein paar Antworten von mir haben. Es geht um's Freundschaftsbuch. So etwas habe ich in der heutigen Form nie besessen, bei mir gabs das gute alte Poesiealbum. Meines habe ich auch noch, daraus gibts hier dann auch das eine oder andere Foto. Schön dabei ist, dass ich einige Schreiberlinge daraus bei Facebook oder Stayfriends wieder gefunden habe, da ich ja seit längerer Zeit schon in Hannover und nicht mehr am Südharz lebe.

Aber nun meine Antworten

Geburtstag: 27. Januar

Sternzeichen: Wasserfrau hihi

Haarfarbe: Braun-grau . . .die grauen Strähnen sind mühevoll eingezogen wurden  haha

Augenfarbe: Grau-Blau ohne wenn und aber

Besondere Kennzeichen: Ein Tattoo auf dem linken Oberarm, das ich nicht bereue.



Lieblingsfarbe: ein sattes Königsblau, so ein wunderbares, tiefes

Lieblingstier: Katze (2), Schildkröte (leider keine mehr), Wüstenrennmaus (4)

Lieblingsessen: selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus . . .  sooo lecker

Lieblingssongs: A Kind of Magic von Queen, Roxanne von the Police, In the air tonight von Phil Collins usw

Hobbys: was war es doch gleich . . . ach ja  Lesen, Lesezeichen sammeln, fotografieren

Was ich besonders gut kann: ich weiß nicht, vielleicht meine offene Art, auf Menschen zuzugehen, wahrscheinlich berufsbedingt, und ihnen zuzuhören

Ich bin ein Fan von: Stephen King



Was ich nicht mag: Spinnen, Schnacken, Weberknechte, Gerede über andere, nervige Nachbarn, Besserwisser, Stinkesocken . . .

mein schönstes Erlebnis: die Geburt unserer Kinder, wobei ich bei der 1. sozusagen nicht dabei war . . . Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Aber es ist so wunderbar, wenn man wach wird, und da liegt so ein kleines Menschenkind auf deinem Bauch und dein Kerl sitzt daneben und hat Pipi inne Augen

 So ihr lieben, und reiche ich diesen TAG weiter an

Bücherspleen, und an Claudias Bücherregal, und an Jaris Büchergebrabbel, und an Literaturmaus und an . . .

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Sehr schön, jetzt habe ich Petra wieder besser kennen gelernt. :)

    Und mir fällt gerade ein, dass mich Tanja ebenfalls getaggt hat (aber momentan ist die Internet-Zeit echt knapp).

    Allerliebste Ostergrüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen, dann muss ich ja bald mal posten :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wee, ich wurde getagged! :D Dann mache ich mich doch gleich mal ans Ausfüllen :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    danke fürs taggen....
    ich hatte über Ostern Nachtdienst und bin deshalb noch nicht zum Antworten gekommen, aber jetzt geht's los....:o)

    Liebe Grüße
    Aenna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben, ich hab mir mal eure schönen Posts durchgelesen. Fein, dass ihr alle mitgemacht habt.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...