Mittwoch, 11. Mai 2011

Meine Lesezeichen von Herr der Ringe und persönliche

Ich habe euch solange keine meiner Lesezeichen gezeigt, das möchte ich heute ändern. Diesmal geht es um Lesezeichen, die etwas mit "Herr der Ringe" zu tun haben. es sind nur wenige, aber immerhin.



Die Lesezeichen mit dem Ring sind euch ja sicherlich bekannt, und das 3D-Lesezeichen hatte ich euch auch schon einmal gezeigt.
Ganz rechts ist ein Lesezeichenkalender mit vielen Personen aus dem Film.











Das hier ist ein besonderes Lesezeichen, denn es ist nicht nur ein solches . . .




Wenn man es aus der Hülle nimmt, kann man es aufklappen . . .




. . . und schon hält man eine Karte von Mittelerde in der Hand








Und nun gibt es noch ein paar, die mit meinem Namen oder wenigstens mit meinen Initialien versehen sind.


Ganz links eine Karte, aus der man das Lesezeichen entnehmen kann, rechts daneben ein selbstgemachtes. Auf einer Seite von Playmobil konnte man zum Thema Ägypten sein eigenes Lesezeichen aus den entsprechenden Zeichen erstellen. Unten links ein "P" und daneben ein winziges Büchlein, bedruckt mit meinem Namen, das mußte ich mir auf dem Weihnachtsmarkt kaufen.




Das hier ist ein kompletter Kalender von verschiedenen Künstlern, ebenfalls mit "Petra" versehen




Und die beiden Schönheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.












So, das war es dann erstmal wieder, ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Sammelst du die Lesezeichen? Wie kann man sich das eigentlich vorstellen- hortest du sie als schätze in einem Karton? Oder kommt jedes Lesezeichen alle drei Wochen bei dir dran?! :) Bin immer erstaunt wieviele Lesezeichen manche haben. Bei mir tuts zur Not auch mal eine Tankquittung- ich hab nämlich den das Problem das ich sehr oft meine Lesezeichen verliere :(

    LG
    ------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind aber echt schön. Da würd mich auch mal interessieren, wo du die so her bekommst. Ich hab mal gesehen, dass man sich auch selbst welche gestalten kann bei so einem Online Foto-Anbieter. Ich glaub, das werd ich bei Gelegenheit mal machen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    Ich staune jedes mal wieder aufs Neue, was du für Schätze an Lesezeichen besitzt.

    Das Lesezeichen von "Herr der Ringe" mit der Landkarte ist ja ganz genial!

    Freue mich schon auf die Bilder deiner nächsten Schätzchen =)

    liebe Grüsse
    mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Das Lesezeichen mit der Schnecke ist ja total niedlich.

    AntwortenLöschen
  5. Das HdR-Lesezeichen mit der Mittelerde-Karte ist ja klasse :) Ich habe auch zwei HdR-Lesezeichen mit Ring,aber leider nicht so ein tolles zum Ausklappen.

    Das chinesische mit Namen habe ich auch - und finde es total praktisch,weil es nicht so riesig wie andere ist und dadurch super in kleinere Taschenbücher passt.

    Sonnige Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Lesezeichen!

    Das Lesezeichen, welches aus einer Karte zu entnehmen ist, habe ich übrigens auch :-) Natürlich aber mit meinem Namen, nicht mit Deinem *lach*

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  7. @Ayanea
    Ja, die meisten befinden sich in einer Kiste, im Moment reicht noch die Größe eines Schuhkartons für Winterstiefel meiner Tochter ;o). Und damit die "guten" nicht verloren gehen oder so, habe ich jede Menge an doppelten, meist aus der Buchhandlung. Aber manchmal brauch ich auch einen Zettel oder so, weil gerade keines greifbar ist . . .
    @Joshi
    Viele kauf ich, wenn ich mir ein neues Buch gönne, und meine Kolleginnen und Kollegen sind geimpft, mich nicht zu vergessen, wenn sie im Urlaub sind. Meine Mutter und meine Schwester beschenken mich auch oft. Und im schlimmsten Fall, wenn es mal ein ganz besonderes ist, gibts ja Ebay . . . Aber auch selbstgemachte aus unserer Behindertenwerkstatt, vom Flohmarkt, von der Buchmesse usw.
    @Mirjam
    Ja, vielen Dank, mal schauen, welche ich euch als nächste zeige :o)
    @Martin
    Geschenk von meiner Schwester, total niedlich
    @Kathrin
    Das HdR war echt Zufall, Flohmarkt. Und das kleine ist wirklich praktisch, hab mich schon geärgert, dass ich nur eins mitgenommen habe.
    @Svenja
    das habe ich übrigens aus Berlin mitgebracht, als ich dort vor 3 Jahren mal ein langes Wochenende verbracht habe.
    Liebe Grüße euch allen und einen schönen Abend noch, eure Petra

    AntwortenLöschen
  8. komisch, nach dem Problem bei Blogger ist mein Kommentar verschluckt worden. Also dann nocheinmal:
    @Ayanea
    Ja ich sammle sie in einem Schuhkarton ( Wird aber schon sehr eng). Und von einigen aus der Buchhandlung habe ich mind. 2 oder 3, damit eines auf jeden Fall erhalten bleibt. Aber . . . bitte nicht lachen. . . manchmal hab ich auch keines zur Hand.

    @Joshi
    Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, gibt es meistens ein neues LZ dazu. Und meine Kolleginnen und Kollegen sind alle geimpft, mir LZ aus dem Urlaub mitzubringen. Meine Mama und meine Schwester denken ebenfalls immer an mich, und dann gibts ja auch noch Ebay, aber nur, wenn es ein besonders schönes Exemplar ist.

    @Mirjam
    freut mich, wenn sie dir gefallen.

    @Martin
    ja voll niedlich, ein selbstgemachtes Geschenk meiner Schwester!!

    @Kathrin
    Ja ist es, hab mich schon geärgert, dass ich mir nur eines mitgebracht habe.

    @Svenja
    Das hab ich übrigens aus Berlin mitgebracht, als ich dort vor 2 Jahren ein langes Wochenende verbringen durfte.

    Liebe Grüße, ihr Lieben
    Eure Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das mit der Schnecke finde ich auch toll. Kleiner Gegenbesuch. War mal wieder fällig. :)
    Lieb Grüße
    literaturmaus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...