Sonntag, 12. Juni 2011

Neues im Regal, -18- und . . . ??

Hallo Ihr lieben,
diese Woche sind wieder 2 Bücher bei mir eingezogen.

Das erste habe ich mir ertauscht, denn es finden sich bei vorablesen immer passende Tauschpartner. Und so ist nun von Liz Murray mit ihrem Buch "Als der Tag begann" hier eingetroffen.

Um was es geht
Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Überleben
Liz Murray, aufgewachsen in der Bronx, Eltern drogensüchtig, mit 15 obdachlos, ohne Schulausbildung. Wie schafft sie den Absprung in ein Leben mit Zukunft? Liz Murray erzählt vom Erwachsenwerden, davon, wie sie ihre Eltern verliert und sich mühevoll ein Harvard-Stipendium erarbeitet, mit einer Sprache, die — anrührend und humorvoll zugleich — alles lebendig werden lässt.

Ich bin gespannt . . .

Das zweite Buch kommt vom Eichborn-Verlag. Ich hatte mich dafür bei Blogg dein Buch beworben und gestern war es im Briefkasten.
 
Kennt Ihr Blogg dein Buch schon? Wenn nicht, schaut es euch doch einfach mal an. Verschiedene Verlage sind schon eingestiegen. Man bewirbt sich mit seinem Blog für ein Buch aus dem derzeitigen Angebot und muß dann erstmal abwarten. Bewerben kann man sich immer nur für ein Buch. Hatte man das Glück, ausgewählt zu werden, hat man ab Eintreffen des Buches 30 Tage Zeit für die Rezension. Eine Kurzfassung gibt es dann bei BdB zu lesen, inkl. des Links auf deinen Blog, wo dann die ganze Rezi zu lesen ist. ALso auch noch Blogwerbung in eigener Sache.

Mein beworbenes Buch ist der Krimi "Die tote Schwester" von Stephan Brüggenthies.

Um was es geht

Kommentare:

  1. Wow, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim "Befüllen" Deines Blogs mit Beiträgen!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    von mir auch alles Gute zu deinem ersten Bloggergeburtstag! :)

    "Ich habe 94 Rezensionen vorgestellt"
    Wow, das bedeutet, dass du alle 3,88 Tage eine Rezension geschrieben hast! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! :-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! :) Im Gegensatz zu mir hast du deinen ersten Geburtstag wenigstens nicht verschlafen ;)

    Und ich bin seeehr gespannt auf deinen Bericht zu "Als der Tag begann" - ich selbst habe auch schon so oft mit dem Buch geliebäugelt, möchte aber erst einmal ein paar unabhängige Meinungen dazu hören/lesen.

    Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit Beiträgen von dir und hoffe, dass du niiiieeemals den Spaß am Schreiben und Bloggen verlierst!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Alles gute auch von mir zum Bloggeburtstag. Deine Statistik fand ich wirklich interessant. Liebe ja Statistiken. Und wie man liest warst du ja sehr fleißig. Mach weiter so.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir alles, alles Liebe zum 1-Jährigen Bestehen!
    Ich komme immer gerne bei Dir vorbei :o)))

    Liebe Grüße
    Aenna

    AntwortenLöschen
  8. Hui, Glückwunsch, liebe Petra! Schön, dass es dich und deinen Blog gibt!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr lieben, und vielen lieben Dank für all eure lieben Glückwünsche. Und weiterhin ganz viel Spaß auf meinem Blog.
    Liebe Grüße, Eure Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Wie schöööön, dass dich Lena vor etwas mehr als einem Jahr auf diese Idee gebracht hatte =)Eine ausgezeichnete Idee wie ich finde, denn ich komme sehr gerne zu dir!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen wünsche ich dir von ganzem Herzen, auf das noch viele Jahre "Seitenweise..." folgen mögen =)
    *Geburtstagsknuddler*
    mirjam

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir und deinem tollen Blog noch viele weitere Jahre und freue mich schon auf die kommenden Beiträge (außer, du steckst mich schon wieder mit lesenswerten Büchern an ;-)).

    Allerliebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...