Dienstag, 2. August 2011

Gesammelte Schätze im Juli 2011


Auch im Monat Juli gabs es wieder einiges zu entdecken, was in Tanja's Challange der gesammelten Schätze paßt.

Alle Jahre schon wieder von Axel Hacke, Seite 70
Im übrigen, was Rabatt angeht: Heute haben sicher auch Christbaumhändler Bonusprogramme oder Memberchip- Reward- Systeme, bei denen man nach Zwanzig Jahren treuen Kaufs eine Tanne gratis erhält, jedoch nur, wenn sie nachts zwischen drei und vier Uhr online bestellt wurde. Und nicht zwischen 30. Oktober und 6. Januar.

Alle Jahre schon wieder von Axel Hacke, Seite 75
Advent, Advent,
Ein Schnäpschen in der Kelle brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht die Christel in der Tür.

Der Engel von Harlem von Kuwana Haulsey, Seite 25
Die Wahrheit erzählt lebhafte Geschichten, die im Munde der Zeit fortbestehen.

Der Engel von Harlem von Kuwana Haulsey, Seite 268
Dein Leben kannst nur du selbst für dich leben.

Der Engel von Harlem von Kuwana Haulsey, Seite 276
Du mußt jemand werden, der du nie zuvor gewesen bist, um Dinge tun zu können, die du noch nie zuvor getan hast.

Der Engel von Harlem von Kuwana Haulsey, Seite 394
. . .  wichtig war vielmehr, den Mut zu haben, selbst das Wunder zu sein.

Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker,, Seite 137
Wenn zwei Menschen einen ähnlichen Humor haben, steht das Haus der Freundschaft auf einem guten Fundament.

Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker, Seite 226
Wer die Menschen kennt, der ist klug,
wer sich selbst kennt, ist erleuchtet,
wer andere Menschen besiegt, hat Gewalt,
wer sich selbst besiegt, der ist stark.
= Lao Tse =

Die Chirurgin von Tess Gerritsen, Seite 189
Die intimste Erfahrung, die zwei Menschen miteinander teilen können, ist weder Liebe noch Lust, sondern Schmerz.

Deine Seele in mir von Susanna Ernst. . . folgt

Ich bin sehr gespannt, was ich bei Euch entdecken werde.
Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Schöne Schätzchen hast du da gesammelt, liebe Petra. :)

    Schöne Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Zitate hast du entdeckt,Petra! Besonders die aus "Der Engel von Harlem" machen sofort Lust auf das Buch (auch wenn das deine Rezension bereits getan hat ;) )

    Sehr schön und so wahr ist auch das Zitat aus "Die Chirurgin" - dem kann ich nur zustimmen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    Ich freue mich immer, eure Schätze zu lesen.
    Sehr schöne Zitate hast du ausgegraben!
    Liebe Grüsse,
    mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben, schön, wenn sie Euch gefallen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. *Die Wahrheit erzählt lebhafte Geschichten, die im Munde der Zeit fortbestehen.* - finde ich am schönsten. :)

    AntwortenLöschen
  6. Aufgrund deiner "Der Engel von Harlem"-Zitate hab ich gleich mal bei Ama nachgeschlagen. Das hört sich richtig richtig gut an und wandert gleich auf die WL.
    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. @Tanja
    Danke schön :o)

    @Sandra
    Oh das freut mich, dann hoffe ich, dass jemand dir diesen Wunsch erfüllt.

    LG Eure Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...