Mittwoch, 19. Dezember 2012

Challenge gesammelte Schätze & Zitate 2013

Hallo ihr Lieben,

bald ist das Jahr 2012 vorbei und alle haben fleißig mitgemacht bei der Challenge gesammelte Schätze & Zitate, die einst Tanja im Jahr 2011 ins Leben gerufen hat.


In diesem Jahr haben Horrorbiene und Steppenwolf diese schöne Challenge übernommen und fleißig unsere Links gesammelt.

Gesammelte Schätze November 2012

Im nächsten Jahr werde ich diese Challenge fortführen und ich freue mich schon sehr auf all Eure schönen Schätze.
Meldet Euch bitte bis zum 31. Januar 2013 unter diesem Post an und schickt Eure ersten Links bis Ende Februar 2013.
Und selbstverständlich dürft Ihr das neue Logo für's nächste Jahr in Eurem Blog einbauen.


Bitte gebt in Euren Zitaten immer die entsprechende Seite mit an, verlinkt es am besten mit dem Buch und macht es als Zitat kenntlich, damit es keine Probleme wegen der Urheberechte gibt.
Falls jemand Fragen zur Challenge hat, hab ich mal den Link von Tanja hier nun dazugefügt,aber natürlich bin auch ich für alle Fragen offen.

Ich freue mich auf Euch und wünsche uns allen viel Vergnügen beim Schätze suchen.
Liebe Grüße, Eure Petra

Teilnehmer

- Tialda von Bibliofeles
- Yvonne von Yvonnes Lesewelt
- Sylvia von Herzbücher
- Punxie von Mein kleines Sammelsurium
- Tanja und Oli von Zu den Sternen
- Petra von seitenweise
- Kathrin von Phantasienreisen 
- Hotaru von Hotaru Kago
- Horrorbiene und Steppenwolf von armariumnostrum
- Joschu von L(i)ebenswerte Seiten 
- Leafea von Gegensätzliches 
- Wortakrobatin von Wortsammlung
- Caro von Wint3erkind 
- Wörterkatze von Wörtekatze 
- Kathi von CulturalNoise 

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    deine hübsche Karte hat mich gestern erreicht. Sie hat mich zum lachen gebracht. Schade, zu gern hätte ich mit der Schatzsuche weiter gemacht, aber zu viel privates, zu viel was ans Herz ging hinderte mich. Und natürlich die Zeit! Ich hoffe Bine und dat Wölfchen sind nicht enttäuscht. Und dann hab ich auch noch auf LB so einen komischen Beitrag gelesen... ! Ich schreib dir bei Gelegenheit eine PN, würde gerne wissen, was du davon hälst? Olli und ich drücken dich ganz lieb! Und schon im Kino gewesen um "Der Hobbit" zu gucken? Wir waren gestern und es war sehr schön! Passt zum Buch. Einfach magisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui,
      schön, von euch zu lesen. Nein, war noch nicht im Kino, würde ich aber sehr gerne noch machen. Da bin ich ja gespannt. Der Beitrag auf LB, gings da um die Urheberrechtsache?
      Lass dich knuddeln, Gruß auch an Oli!!
      LG Petra

      Löschen
  2. Man bist du fleißig und einen schönen Banner hast du gebastelt!

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr... ja bin zuhause, da hab ich Zeit für so'n Gedönse.
      LG Petra

      Löschen
  3. Ich möchte sehr gerne wieder dabei sein. Die Challenge hat wirklich Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      ja prima, das freut mich sehr!
      LG Petra

      Löschen
  4. Oh, das Banner ist wirklich supersuperschön und passt perfekt auf Bibliofeles :)

    Ich bin auch im dritten Jahr wieder dabei und merke an dieser Stelle mal an, dass ich mir vorstellen könnte die Challenge im Jahr 2014 weiterzuführen :)

    Liebe Grüße und schöne Feiertage dir und deiner Familie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bau ihn mal schnell ein ;o). Und an dein Angebot trete ich dann im Dezember nochmal heran!! Das ist super!
      LG Petra

      Löschen
  5. Ich möchte gern zum ersten Mal hier mitmachen. Hab auch schon eine Seite eingerichtet. :)

    http://meinkleinessammelsurium.blogspot.de/p/gesammelte-schatze-zitate.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen unseren Zitaten.
      LG Petra

      Löschen
  6. Hallo! Ich bin ganz neu hier.
    Worum genau geht es denn in dieser Challenge? :)
    Naja, ich werde trotzdem mal weitersuchen, ob ich sie noch irgendwo finde, aber eine Erklärung wäre nett. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hotaru,
      erstmal herzlich willkommen. Ich habe dir mal den 1. Link kopiert, in dem Tanja diese Challenge in 2011 ins Leben gerufen hat. Lies dir das mal durch, ich hoffe, dass deine Fragen dann geklärt sind. Liebe Grüße, Petra

      http://zudensternen.wordpress.com/2011/01/03/challenge-gesammelte-schatze/

      Löschen
    2. Vielen Dank, Petra! :)
      Ja, was muss ich sagen, diese Challenge gefällt mir! Ich nehme sie gern an und melde daher hier meine Teilnahme an! :)

      Löschen
    3. Klasse,
      ich hab dich gleich mal in die Liste eingetragen.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra, zunächst wünsche ich dir ein wunderbares, neues Jahr, das hoffentlich gut begann und nur positive Momente für dich bereit halten wird!

    Ich bin 2013 natürlich wieder mit dabei und bin froh, dass du die Challenge fortführst :) Ein schönes Logo hast du zusammengebastelt!

    Liebe Neujahrsgrüße,
    Kathrin von Phantásienreisen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      auch dir ein tolles 2013, und uns viel Spaß beim Schätze sammeln.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  8. Ein frohes neues Jahr!
    Wir machen natürlich auch wieder mit! :-) Ist ja schon Tradition.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Petra,
    bin gerade am überlegen ob ich auch 2013 wieder Schätze sammeln werde..das heißt gesammelt wird auf jeden Fall, aber bei der Challenge bin ich grade unschlüssig, da privat so einige Änderungen anstehen, aber ich melde mich einfach mal mit "Vielleicht" an, wenn das geht und werde sehen ob und wie ich das zeitlich hinbekommen werde.
    Meinst du es ist notwendig die genaue Seitenzahl zu erwähnen oder reicht auch einfach nur Autor und Buch zu nennen? Ich sammle mir die Schätzchen nämlich immer in einem Büchlein und habe bisher nicht auf die entsprechende Seite geachtet und wenn es dann an den Schätzepost des Monats geht habe ich auch oft die Bücher leider nicht mehr zur Hand um das nachzuschauen.

    Liebe Grüße
    Joschu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joschu,
      ich würde mich sehr freuen, wenn du es versuchst. Ich trage dich in die Liste auf jeden Fall ein. Wegen der Urheberrechtssache ist es auf jeden Fall besser, wenn wir zu den Zitaten genaue Angaben machen, ich sammle meine auch in einem kleinen Büchlein, und trage immer gleich die Seitenzahl dazu. Und wenn ich eines unterwegs entdecke, trage ich in meinem Handy auf jeden Fall die Seite ein, sonst verdaddel ich es. . .
      LG Petra

      Löschen
  10. Hallo Petra,

    vielen Dank für Deine Einladung. Ich werde jedoch dieses Jahr nicht mehr teilnehmen. Ich habe bereits in den letzten 2, 3 Monaten gemerkt, dass mir einfach die Zeit dafür fehlt, die Zitate abzuschreiben. Ich komme teilweise sogar hinter meinen Rezensionen nicht mehr her.

    Ich wünsche Euch aber viel Spaß und viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      vielen Dank für deine Antwort, schade, dass du nicht dabei bist, aber vielleicht dann wieder im nächsten Jahr.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  11. Hallo Petra,

    sehr gern würde ich an der Challenge teilnehmen. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich die Seitenzahl angeben soll, da ich fast ausschließlich E-Books lese. Dabei variieren nunmal die Seitenzahlen von Endgerät zu Endgerät und sind zudem von den Anzeigeoptionen abhängig. Eine Angabe in % halte ich auch für wenig sinnvoll.
    Sollte sich dafür eine Lösung finden, bin ich auf jedenfall mit dabei, da mir die Idee wirklich gut gefällt.

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leafea,
      ich hab gerade schon auf deinem Blog geantwortet, aber ich machs hier auch nochmal, da es ja doch einige Ebook-Leser gibt. ich nehm immer die bei meinem Trekstor angegebene Seite, das war bis jetzt kein Problem. Und wer das Zitat finden will, schafft das auch. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dabei bist.
      LG Petra

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Hinweis.
      Bis zum ersten Post habe ich ja auch noch ein bischen Zeit. Ich habe gerade überlegt ob ich einfach die ungefähre Seite angebe. Diese sollte sich ja aus der gelesenen Prozentzahl des Buches und der offizellen Gesamtseitenzahl des Buches ermitteln lassen.

      Eine Übersicht über alle Schätze und Zitate gibt es dann hier:
      http://gegensaetzliches.blogspot.com/p/gesammelte-schatze-und-zitate.html

      LG
      Leafea

      Löschen
  12. Ich freu mich, dass die Challenge auch 2013 fortgesetzt wird und meine gefunden Zitate auch so wieder ein Zuhause finden. Sehr gerne, bin ich wieder dabei und hab auch schon das hübsche Logo mitgenommen.

    http://wortsammlung.blog.de/2013/01/08/gesammelte-schaetze-15408103/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wortakrobatin,
      das freut mich sehr, dass auch du wieder dabei bist. Ich trag dich gleich in die Liste ein!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  13. Hallo Petra,

    wie schön, du hast mich bereits vorgemerkt. :)

    Ich habe gerade einen Post veröffentlicht:
    http://herzbuecher.blogspot.de/2013/01/challenge-gesammelte-schatze-und-zitate.html

    Dort werde ich - natürlich neben den monatlichen Meldungen an dich - meine Challenge-Posts verlinken.

    Ich freue mich auf neue, interessante Schätze. :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      super, klar hab ich dich gleich in die Liste aufgenommen. Und vielen Dank für die Werbung. Ich freue mich auf jede Menge schöner Schätze von dir.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  14. Oh, tolles Projekt :) Da ich ständig Buchzitate sammle, wäre ich gerne dabei!

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      und herzlich willkommen, ich hab dich gleich in die Liste eingetragen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schätze suchen.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  15. Hallo Petra,
    ich möchte auch gerne mitmachen. Eine Seite für die Challenge habe ich schon erstellt:
    http://woerterkatze.wordpress.com/challenges/challenges-2013/gesammelt-schatze-und-zitate-2013/
    und es gibt auch noch einen Artikel dazu:
    http://woerterkatze.wordpress.com/challenges/challenges-2013/gesammelt-schatze-und-zitate-2013/
    Liebe Grüße
    Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Wörterkatze,
    toll, sehr gerne trage ich dich in die Liste ein. Bin gespannt auf dein Schätze.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß nicht, ob es hier auch der richtige Ort ist, den Link reinzusetzen oder ob es dafür eine gesonderte Seite gibt. Aber ich lasse ihn mal hier. :)

    http://hotarukago.blogspot.de/2013/01/zitate-gesammelte-schatze-im-januar.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...