Sonntag, 1. Dezember 2013

Gesammelte Schätze und Zitate im November

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... kaum zu glauben, wir sind schon im Dezember angelangt. Das bedeutet auch, dass die Challenge für dieses Jahr bald beendet ist.


Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Sie wird im nächsten Jahr weiter gehen!!!

Tialda von Bibliofeles übernimmt sie, das finde ich großartig!

Aber nun zu meinen Schätzchen vom November

Ohne sie von Kluun
 
Seite 25
Als ich 17 war, sprach ich deutsch und englisch, ich konnte beinahe Auto fahren, konnte schwimmen und alle Hauptstädte Südamerikas aufzählen, als ich 27 war, konnte ich 20 Bier trinken, ohne zu kotzen, einen linken Verteidiger mit einer Finte ausspielen, ohne mein Bein zu brechen, in einem Saal mit 100 Menschen eine Rede halten, ohne rot zu werden, und ein Kondom über meinen Schwanz ziehen, ohne das Licht anzumachen., aber um zu lernen, was Liebe ist, habe ich bis zu meinem 37. Lebensjahr warten müssen. Bis meine Frau eine tödliche Krankheit bekam.
Seite 215
Das muss man sich mal vorstellen, wer zum Teufel denkt sich ein Känguru, einen Emu und ein Schnabeltier aus? Da hat sich der Schöpfer wohl zu Tode gelangweilt oder wenigstens Pilze genascht.

Der Menschenmacher von Cody McFadyen
 
Seite 87
Charlie musste nicht raten. Er wusste längst, dass sie gewissermaßen Teelöffel benutzten, um einen Ozean leerzuschöpfen.
Seite 156
Wenn sie dich mir nehmen, folge ich dir in den Tod. Aber zuerst werde ich die Sterne auslöschen und den Himmel selbst einreißen.

 Die grüne Bluse meiner Schwester von Gerdur Kristny
 
Seite 224
Wenn ich heute zurück blicke, finde ich meine Kindheit natürlich nicht nur schlimm. Es schien oft die Sonne, ich hatte nette Freundinnen, und manchmal gab es etwas Leckeres zu essen, aber wann immer ich über die Zugbrücke ging und ins Schloss kam, wurde alles bleischwer.

So, das soll genügen!

Und nun zu Euren Schätzen
- Tialda von Bibliofeles ... hat diesen Monat leider nichts gefunden
- Sylvia von Herzbücher
- Punxie von Mein kleines Sammelsurium
- Tanja und Oli von Zu den Sternen
- Kathrin von Phantasienreisen
- Hotaru von Hotaru Kago
- Horrorbiene und Steppenwolf von armariumnostrum
- Joschu von L(i)ebenswerte Seiten
- Leafea von Gegensätzliches
- Wortakrobatin von Wortsammlung
- Caro von Wint3erkind
- Wörterkatze von Wörtekatze
- Kathi von CulturalNoise
 Ganz liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich wünsche dir einen wunderbaren, ruhigen ersten Advent!
    Unfassbar, dass schon wieder Dezember ist und die Challenge damit wieder fast vorbei... Wie geht es denn im neuen Jahr weiter? Gibt es schon jemanden, der die Challenge weiterführen wird?

    Hier meine Zitate für November:
    http://phantasienreisen.wordpress.com/2013/12/01/challenge-gesammelte-schatze-2013-november/

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy meine Liebe, wie ich sehe, hast du die Antwort schon gefunden!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben,

    zwar habe ich diesen Monat leider keine Zitate gefunden - aber dafür habe ich gerade den Artikel veröffentlicht, in dem steht, dass ich die Challenge nächstes Jahr weiterführe :).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle wieder dabei seid - anmelden könnt ihr euch ab sofort. Einfach nen Kommentar unter meinen Blogpost setzen ;).

    http://www.bibliofeles.de/2013/12/01/challengebuchzitate-ankuendigung-fuer-2014-mein-november-2013/

    Herzigste Grüße und einen geruhsamen 1. Advent,
    Tialda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich total!! Bin auf jeden Fall dabei!
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin hin und weg!
    Ich bin gleich mal Leserin geworden und werde nun öfter vorbei schauen! :3 :)
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen ersten Advent! :)

    Liebe Grüße, Nenya
    (nenyas-book-wunderland.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Nenya, schön, dass es dir hier gefällt, ich freue mich sehr über deinen Besuch!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,

    schön, hier von Dir zu lesen ... es war ja ein bisschen ruhig auf Deinem Blog. Ich hoffe, Dir geht es gut!
    Schöne Buchzitate hast Du Dir ausgesucht! Und übrigens ganz lieben Dank für Deinen Kommentar (schau doch mal am 04. bei mir vorbei *zwinker*)

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent (auch wenn er nun fast vorbei ist)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Svenja,
      ja soweit ist alles ok, bin nur gerade etwas antriebsarm gewesen... selbst meine Bücher haben mich nicht so richtig gelockt... aber nun ists wieder gut! Ja ich komme auf jeden Fall gucken! Freue mich immer über deinen tollen Karten, die sind zum Verschicken doch viel zu schade!
      LG Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra!

    Hier ist meine November-Ausbeute. :)
    http://hotarukago.blogspot.de/2013/12/zitate-gesammelte-schatze-im-november.html

    Schön, dass Tialda die Challenge weiterführen wird. Ich hab sie richtig lieben kennen gelernt. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielen Dank! Ja ich find es auch toll, dass es nächstes Jahr weiter geht!
      LG Petra

      Löschen
  6. Hallo,

    auch ich war im November wieder fleißig Schätze ausgraben.
    Die Fundtücke gibt es unter
    http://booksauchocolat.blogspot.com/2013/12/challenge-6-gesammelte-schatze-und.html
    zu betrachten.

    Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  7. So, ich hab auch mal meine November-Schätze zusammengestellt. Es ist übrigens schön zu lesen, dass es die Challenge auch im nächsten Jahr geben wird.

    http://wortsammlung.blog.de/2013/12/08/gesammelte-schaetze-november-17307431/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, ich danke dir, wird gleich eingebaut!
      LG Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...