Dienstag, 25. Februar 2014

Die Buchgesichter schliessen ihre Tore

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube, jeder von uns Bloggern über Bücher ist in einem dieser virtuellen Bücherforen wie Lovelybooks, Goodreads, Literatur-Community oder eben den Buchgesichtern.

http://www.buchgesichter.de/

Und ausgerechnet die Buchgesichter gibt es nun bald nicht mehr. Das ist total schade, denn dort habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt.

http://www.lovelybooks.de/

Seitdem bei Lovelybooks groß umgebaut wurde, ist es einfach nicht mehr meins... schade.


https://www.goodreads.com/Und bei Goodreads bin ich zwar auch angemeldet, aber diese Seite gibt es nur in Englisch und mein Oldie-
Schul-Englisch ist einfach zu lange her, das wird also nichts.


Vor einiger Zeit habe ich mich bei Literatur-Community angemeldet, aber so richtig gut fühlt sich das auch noch nicht an...

http://literatur-community.de/magazin/

Wie sieht es aus mit anderen Alternativen?
Ich weiß, es gibt sicherlich noch mehr von solchen Seiten, und ich würde mir diese gern mal anschauen. Also: Wo treibt Ihr Euch so herum?

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich war zwar bei Buchgesichter angemeldet aber kaum online, trotzem ist es natürlich schade, wenn eine so große Community "zu" macht. Hast du schon mal auf wasliestdu.de geschaut? So ganz blick ich da zwar auch noch nicht durch aber vielleicht ist es ja was für dich.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, hab mich dort mal angemeldet
      LG Petra

      Löschen
  2. Da mach ich mal ein wenig Eigenwerbung, gemütlich ist es bei uns allemal ;)
    katzemitbuch-forum.de

    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja super, da bin ich jetzt dabei!
      LG Petra

      Löschen
  3. Hi Petra,
    ich hatte mich bei den Buchgesichtern auch sehr heimisch gefühlt. Ich bin schon seit dem ganz frühen Anfang vor 4 Jahren oder so mit dabei .. aber erst seit einem jahr habe ich die Community so richtig für mich entdeckt. Daher verstehe ich dich sehr gut! Ich bin noch auf WasLiestDu angemeldet. Aber das ist eine Plattform von Thal** und Buchhandelsketten unterstütze ich als stationäre Buchhändlerin nur sehr ungern. Da war mir Lovelybooks doch noch lieber. . Bei Booklikes bin ich noch, aber die hinken sehr hinterher. Die Literatur-Community hingegen kenne ich gar nicht, werde aber auf jeden Fall mal stöbern gehen. Und bei der Katze mit Buch ebenso!
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jimmy, das kann ich gut nachvollziehen.
      Vielen Dank.
      LG Petra

      Löschen
  4. Mir geht es wie Bounty. Ich bin auch bei Buchgesichter angemeldet, war aber schon so lange nicht mehr eingeloggt, dass ich mittlerweile sogar mein Passwort vergessen habe. Trotzdem ist es sehr schade, auch für die Community, weil das Portal (meiner Meinung nach) sehr übersichtlich aufgebaut war. Ich mag es clean - ein bisschen minimalistisch, so dass man den Überblick behält, was seit den ersten Umbauten bei lovelybooks (vor längerer Zeit), nicht mehr der Fall ist. Allerdings scheint sich auch da wieder alles komplett geändert zu haben. Überall ändert sich was. Das eine Portal kommt und das andere geht. Goodreads ist auch nicht mein Fall. Irgendwie ist es doch besser, wenn man sich einfach über diverse Foren, oder im Social Network austauscht, als ständig damit beschäftigt zu sein, überall seine Rezensionen einzupflegen. So bleibt uns mehr Zeit zum entspannen und natürlich für dieses oder jenes feine Büchlein.
    In diesem Sinne wünsche ich eine schönen Leseabend.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast du, entspannen geht eh vor!
      LG Petra

      Löschen
  5. Huhuuu Petra,

    ich bin, wie Du ja weißt, bei Lovelybooks unterwegs, außerdem im Katze-mit-Buch-Forum, dort ist es so schön gemütlich :-)
    Auch im Forum "buechereule" bin ich angemeldet.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      prima, bei der Katze hab ich mich jetzt auch angemeldet.
      LG Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...