Montag, 3. Februar 2014

Dies und das und hier und da

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat der eine oder die andere es schon entdeckt: Zum Welttag des Buches am 23. April 2014 starten die Bücherfreunde wieder eine tolle Verschenkaktion, bei der man sich ab dem 10. Februar bewerben kann.

http://www.welttag-des-buches.de/de/470021

Diesmal gibt es pro Verschenker 10 Exemplare, es stehen insgesamt 11 Titel zur Verfügung. Ab und zu wird auf Facebook schon das eine oder andere Buch vorgestellt. Klar, dass ich mich auch diesmal wieder bewerben werde, vielleicht habe ich ja wieder Glück. Ich freue mich auf jeden Fall schon mächtig und hab mir den Termin gleich im Kalender eingetragen, damit ich ihn nur nicht verpasse. Klickt auf das Bild, dann könnt ihr weitere Informationen zur Aktion lesen.

Parallel dazu gibt es auch wieder die Aktion wie im letzten Jahr:

http://bloggerschenkenlesefreude.de/anmeldung/


Klickt Ihr auf das Logo, kommt Ihr zur Anmeldung. Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht, ich will niemandem zu nahe tretten, aber ich habe das Gefühl, dass gerade bei solchen Aktionen viele unterwegs sind in der Bloggerwelt, die einfach nur auf Abgreifen aus sind... sorry... das gilt nicht für regelmässige Leser und Blogger, die wissen, dass das, was man da auf die Beine stellt, auch nicht mal eben so läuft. Bitte nicht persönlich nehmen, ich sage nur meine Meinung dazu. Trotz allem finde ich es klasse, dass die Aktion wieder statt findet, denn es ist garantiert ein irrer Aufwand... Respekt!!

Bei den Read Packs geht es in die 2. Runde ihrer Challenge Leseexperimente:


Diesmal wird der Titel des zu lesenden Buches erwürfelt, wie das gehen soll, lest Ihr genau hier. Ich hab noch nicht gewürfelt, also weiß ich den Titel noch nicht.

Was gibt es sonst noch? Ach ja, ich fahre dieses Jahr wieder mit dem Bus nach Leipzig zur Buchmesse, diesmal will Töchterchen mit. Mit fast 14 wird sie das wohl aushalten, sonst setze ich sie einfach wieder in den Bus... hihi. Klickt aufs Bild, dann kommt Ihr zur Messeseite.

http://www.leipziger-buchmesse.de/

Kommt jemand von Euch auch dorthin? Einen Plan hab ich noch nicht, der ist erst ab Mitte Februar einsehbar. Aber ich freue mich schon, dass unsere Lehmannbuchhandlung diese Aktion wieder möglich macht für unschlagbare 30,-€ pro Person.

So Ihr Lieben, das soll erstmal genügen!
Liebe Grüße, Eure Petra und eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Huhu, ich würde auch unheimlich gerne mal auf die Buchmesse, aber ich war leider noch nie da... Aber irgendwann wird das bestimmt mal was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      klar, ich bin mir sicher, dass das auf jeden Fall mal für dich klappt. Und dann vergiss die Knipse nicht! Ausser Büchern gibt es dort so viel in Fotoform fest zuhalten!
      LG Petra

      Löschen
  2. Bei der Lesefreunde-Aktion möchte ich dieses Jahr auch mein Glück probieren - damit ich es nicht vergesse, habe ich mir extra schon die Seite als Lesezeichen angelegt ;)

    Zur Buchmesse würde ich natürlich gerne wieder fahren - durch meine Masterarbeit weiß ich allerdings noch nicht, ob ich dazu auch Zeit finden werde. Falls ich es nicht schaffe, weiß ich aber nun, wo ich hinterher ein paar Eindrücke zur diesjährigen Messe finde :) An deiner Stelle würde ich das Angebot auch jedes Jahr nutzen - für 30 € Eintritt und Anreise zur Messe ist bei deiner Entfernung ja wirklich ein Schnäppchen. An einem Tag von Hannover nach Leipzig und zurück stell ich mir allerdings auch recht stressig vor?!

    Einen tollen Start in die Woche wünscht dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Kathrin,
      ja klaro, dass die Masterarbeit vor geht! Irgendwann klappt es bestimmt mal! Mal schauen, ob meine Buchhandlung das nächstes Jahr auch noch macht, sie muss sich verkleinern... Umsatz gesunken... Kundschaft bleibt aus....
      Die An- und Abreise ist nicht schlimm, wir müßen ja nur im Bus sitzen und uns kutschieren lassen... hihi. Zur Not wird ein Stündchen geschlafen.
      LG Petra

      Löschen
    2. Oh je, das klingt ja nicht gut. Traurig, dass gerade so viele kleine Buchhandlungen mit den meist engagiertesten Buchhändlern solche Einbußen verzeichnen :( Da drücke ich dir und der Buchhandlung die Daumen, dass sich die Situation wieder bessert und du über die Buchhandlung noch viele weitere tolle Veranstaltungen besuchen kannst (egal,ob Messe oder anderes).

      Löschen
    3. Ja, das wäre echt schade. Unsere 1. Buchhandlung am Platz mußte sich schon in die Hände von Hugendubel begeben. Mal schauen, was die Lehmanns machen...

      Löschen
  3. Halllöchen,
    schöner Blog und toller Beitrag! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia und herzlich willkommen, tob dich aus, schau dich um. gern schau ich bei dir vorbei, allein schon wegen deines Garfields... ;o)
      LG Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...