Mittwoch, 23. April 2014

Der Welttag des Buches ist da!!!

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit: Der Welttag des Buches ist da. Und aus diesem Anlass gibt es auch auf meinem Blog ein Buch, das ich jemandem von Euch zukommen lassen möchte!

http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Es handelt sich um


Klickt Ihr auf den Titel, landet ihr bei meiner Rezension. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, aber es ist sicher nicht für jedermann.


Was müsst Ihr machen, um dieses Buch zu ergattern?

Ganz einfach: Schreibt mir hier einen Kommentar, in dem Ihr mir mal erzählt, welches Euer Lieblingsgenre ist, wenn Ihr eines habt!
Den gleichen Kommentar schickt Ihr mir bitte bis zum 30.04.2014 an meine Mailadresse: 
petramurach@alice.de 
Und vergesst bitte nicht, im Kommentar und in der Mail Euren Namen anzugeben, mit "Anonym" ohne irgendeinen Namen kann ich nichts anfangen und will es auch nicht. Auch freut es mich, wenn ihr ganze Sätze schreibt und nicht nur ein Wort wie "Krimi" oder so... Netiquette tut nicht weh ;o).

Einzelwortkommentare werde ich daher einfach löschen und ignorieren!

Hier findet Ihr übrigens die Teilnehmerliste aller Blogs, in der Ihr nach Herzenslust stöbern könnt.

So nun wünsche ich Euch viel Glück und einen tollen Welttag des Buches noch.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    mein Genre ist ganz eindeutig der Krimi, aber frag mich jetzt nicht, wieso. Keine Ahnung, warum ich fast nur Krimis lese. Sind vielleicht die 5 Freunde schuld? Oder Agatha Christie, die mir schon als Grundschülerin in die Finger geriet? Nichtsdestotrotz lese ich auch ganz andere Dinge wenn mir jemand tolle Bücher aus anderen Genres empfiehlt.

    lg, Birte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist ein tolles Buch und ich habe schon öfter etwas davon gehört und würde es gerne lesen.
    Mein Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller, aber zwischendurch lese ich auch Frauenromane, historische Frauenromane und auch Biographien. Abwechslung muß sein.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra! ☺

    Bei Vorablesen hatte ich bei diesem Buch leider kein Glück, deshalb probiere ich es jetzt hier bei dir noch einmal. :-)
    Ich habe nicht nur ein Lieblingsgenre. Mehrere: normale Belletristik, Krimis &Thriller, historische Romane, Humoristisches, typische Frauenromane (Chick-Lit und Liebesromane), aber auch Sachbücher und Ratgeber haben es mir mittlerweile angetan.

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aktion - da versuche ich doch mein Glück!
    Ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht gerade, hängt bei mir nämlich viel von der Laune ab. Daher ist von Krimi über Drama bis hin zu Psychothriller und Liebesgeschichten einiges vertreten :)
    LG gedankengarage

    AntwortenLöschen
  5. Also mein Lieblingsgenre ist Dystopie. Ist das ein Genre? Auf jeden Fall lese ich diese Sorte Bücher zur Zeit einfach sehr gerne.
    Liebe Grüße und danke für die Aktion!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch kein festes Lieblingsgenre: ich liebe Biographien, mich fesseln Thriller und Krimis und seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn lese ich gerne - jawohl! - Liebesgeschichten. ;)

    AntwortenLöschen
  7. HuHu,
    finde ich gut, dass Du gerne "ganze Sätze" in den Kommentaren hast! Schließlich möchte man gerne auch etwas zum lesen haben :o)
    Nun, ich lese Liebesroma unheimlich gerne! Ich mag es romantisch! Jugendbücher lese ich inzwischen aber auch sehr sehr gerne oder Bücher, in denen es um Zeitreisen geht. Schließt aber Beides ja eine Liebesgeschichte nicht aus :o)
    Lieben Gruß. Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    mein Lieblingsgengre ist Krimis und Thriller. Ich leibe es wenn man bis zum Schluss rätselt wer der Mörder ist und am besten zwischendurch noch ein paar Morde passieren, die alles noch viel spannender machen. Ich fiebere mit den Kommissaren/Ermittlern immer mit und in gespannt was als nächstes herausgefunden wird.
    Ich kann dann immer richtig im geschehen versinken :-)

    Gruß
    Jaq

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    auf das obige Buch bin ich schon durch vorablesen und durch meine Gruppe "Bücher mit Niveau" bei lovelybooks aufmerksam geworden und möchte es gerne lesen.
    Was ist mein Lieblingsgenre ? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keines habe. Ich mag es gerne querbeet, abwechslungsreich. Ich lese gerne Gegenwartsliteratur, historische Romane, Krimi/Thriller, auch Fantasy und für zwischendurch auch mal ein sogenanntes Frauenbuch. Wichtig ist für mich nicht das Genre, sondern, dass mich das Buch unterhalten kann, dass ich mich hinein träumen kann oder es mich fesselt.
    Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch gewinnen zu können.

    Liebe Grüße
    Sonja/vielleser18

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag gerne Romane aller Art, da darf es auch gerne mal etwas tiefsinniger oder dramatischer sein. Zwischendurch geht auch immer mal was fürs Herz oder ein spannender Thriller.
    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, ich würde mich sehr darüber freuen. Danke für das Gewinnspiel! Bei mir gibts übrigens auch Geschenke ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieblingsgenres sind Krimis und Thriller. Ich fürchte mich immer gerne ein bisschen... Womit ich gar nichts anfangen kann, sind so typische Frauenromane.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  12. hallöchen,

    die aktion ist einfach zu toll.

    meine lieblingsgenre sind: psychothriller, independent, prosa, drama.
    und zurzeit am meisten: prosa!

    viele grüße!
    seitendeseises(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,

    da dies ein Buch von meiner Wunschliste ist, probiere ich es auch mal. *gg*
    Lieblingsgenre habe ich ziemlich viele: Krimis, Thriller, Belletristik, Fantasy, Kinder. und Jugendbuch. Das sind die häufigsten die ich lese.

    Liebe Grüße,
    sabrina (Sanarkai@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)

    Das ist echt eine ganz tolle Aktion, ich probiere mal mein Glück. Zu deiner Frage: Ich lese am liebsten Romane aller Art. Das sind häufig Liebesromane oder Familiengeschichten. Ich bin aber auch sehr interessiert an Büchern, die einen geschichtlichen oder politischen Hintergrund haben, weil man da meistens noch was lernen kann.

    LG Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Mein Liebliengsgenre ist nach all den Jahren immernoch Fantasy. Mittlerweile lese ich auch gerne und oft "fremd" (irgendwie wird man ja doch mutiger), aber entsagen könnte ich ihnen nicht :)

    Schönes Wochenende!
    Ela (chuness@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra!
    Mein Lieblingsgenre, hmhm. Na, eigentlich lese ich mich gern durch die Klassiker der Weltliteratur, "leider" (weil das viel cooler klingen würde) habe ich vor einiger Zeit das Jugendfantasy (äh, oder so) für mich entdeckt. Ich verschlinge diese ganzen Vampir-, Werwolf, Dystopiebücher richtig...
    Es folgt eine Mail mit meiner Adresse ;)
    Liebe Grüße
    K.

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich schwer entscheiden - ich lese quer durch den Garten der Bücher, einfach alles was mir unter die Finger kommt.Bücher entführen mich für eine Weile in eine andere Welt und neue Geschichten werden in meinem Kopf sichtbar.
    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  18. Huhu:)
    Ein tolles Gewinnspiel, da mache ich mit, das Buch klingt interessant und anders!
    Mein Lieblings Genre ist fantasy und Belletristik!
    LG Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! :) Ich lese am liebsten Jugendbücher und Fantasy, am besten beides zusammen! ;) Zum Ausgleich dann mal den ein oder anderen Krimi/Thriller, Sebastian Fitzek is da ganz vorne mit dabei. :) Oder auch mal einen normalen, lustigen Frauenroman zwischendurch, aber wie gesagt, das absolute Nummer1 Genre ist Jugendbuch/Fantasy <3
    Liebe Grüße, Sami
    (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich mag einige Genres:
    Krimis, Thriller, Jugendbücher, Fantasy-Bücher, Dystopien, historische Romane und Krimis, Romane, Humorvolles.....
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...