Sonntag, 31. August 2014

"Im Abgrund der Ewigkeit -Lilith-Saga Teil 3" von Roxann Hill

Roxann Hill
556 Seiten
ISBN  9781492179610
Preis Ebook: 3,49€
Preis Printausgabe: 14,95€




Achtung! Spoileralarm! Bitte nur weiter lesen, wenn Euch das nichts ausmacht!

Er hat sie gerettet, hoffentlich, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Asmodeo ist sich nur in einem sicher: Die Dämonen konnten aufgehalten werden. Aber er weiß nicht, wie es Johannes und Lilith geht. Rein theoretisch liegen beide im Koma und niemand kann im Moment sagen, ob sie jemals wieder aufwachen werden.
So vertraut Asmodeo die beiden einer Ärztin an, die nicht das erste Mal mit ungewöhnlichen Situationen wie dieser zu tun hat: Dr. Naumann.
Gemeinsam mit einem alten Abt ist Asmodeo in der Zwischenzeit dabei, Lilith und Johannes' Seelen aus der Zwischenwelt zu befreien, in die die Beiden geraten sind. Denn ohne ihre Seelen sind ihre Körper nur noch leere Hüllen.

Meine Meinung

Endlich bin ich dazu gekommen, die Saga um Lilith, Johannes und Asmodeo weiter zu lesen. Diesmal ist es anderes als in den ersten Bänden.
Die Beziehung zueinander ist diesmal nicht so vordergründig, wie man es von den dreien gewohnt ist. Hier spielt das alles auf zwei Ebenen, zum einen Asmodeo und mit dem Abt Franz in unsere Welt. In der zweiten Ebene geht es um Lilith und Johannes, die sich aber erst einmal finden müssen. Um zu überleben, müssen sie sich in dieser Zwischenwelt, dem so genannten Fegefeuer, bewähren, doch sie wissen nicht, was bis dahin geschehen ist.

Die Mischung aus beiden Welten ist abwechselnd geschrieben, wobei der Anteil der Handlung um Lilith und Johannes überwiegt. Das Ganze ist sehr spannend gestaltet und ich fieberte regelrecht mit, wie und ob das alles so funktionieren würde.
Soviel sei gesagt: Lilith hat sich zu einer wahren Revolverheldin entwickelt. Und Asmodeo erfährt, wer oder was Lilith wirklich ist.

Unterm Strich

Was anders ist, muss nicht unbedingt schlecht sein. Es zeigt vielmehr die Vielfältigkeit der Autorin und ich bin jetzt schon gespannt, was Roxann Hill sich für den 4. Teil hat einfallen lassen. Bis dahin 5 Sternthaler für Band 3.
Die Autorin
Ich wurde in Brünn/Tschechien geboren. Während des Prager Frühlings flüchtete ich als kleines Mädchen mit meinen Eltern nach Deutschland, wo ich aufwuchs und auch heute noch lebe. Mittlerweile bin ich berufstätig und muss mich außerdem um zwei Kinder, zwei große Hunde und einen Mann kümmern.

Ich schreibe Romane, die ich selbst gerne lesen würde: romantisch, phantastisch, Krimi/Thriller. Vitales Zentrum meiner  Romane ist und bleibt aber immer die Liebesgeschichte.

Neben meinem Blog findet man mich auch auf Facebook (facebook.com/roxann.hill.autorin), oder auf Twitter @Roxann_Hill und Google + (Roxann Hill)  - Feedback ist ausdrücklich erwünscht!


Quelle: Roxann Hill- Autorenseite

Vielen Dank an Roxann Hill, die mir dieses Ebook zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...