Sonntag, 21. September 2014

Unterwegs mit Seitenweise

Hallo Ihr Lieben,

in Hannover herrscht mal wieder Krimifieber, das Krimifest ist in vollen Zügen. Auch diesmal gibt und gab es jede Menge an Terminen für Lesungen in und um Hannover. Wollt Ihr mehr erfahren, klickt einfach auf das Bild dazu.

 

Schon vor knapp 2 Monaten habe ich mir diesmal eine Karte für die Lesung mit Marc Elsberg und seinem aktuellen Buch "Zero" gesichert.
Und letzten Freitag war es endlich soweit. Meine Tasche bestückt mit dem Buch und einem Moleskin, in dem auch alle Autoren unterschreiben, die ich jemals live erleben darf, den aufgeladenen Fotoapparat eingepackt und auf geht's.


Bei Hugendubel in der 1. Etage gibt es immer einen Bereich, der dafür hergerichtet wird.

Und um 20.15 Uhr ging es dann auch schon los. Mit einem Sitzplatz im hinteren Mittelfeld hatte ich gute Sicht.


Nach einer kurzen Vorstellung seinerseits wurden dann mehrere Abschnitte vorgelesen und zwischendurch gab es reichlichst Informationen zu seiner Recherchearbeit, die er wirklich sehr ausführlich betrieben hat.


Und erneut überkam mich Gänsehaut, wenn er berichtete, was mittlerweile alles für technisches Spielzeug vorhanden ist, um uns auszuspionieren und was wir alles von uns preisgeben.
Bei einiges Zuhörern hatte ich schon das Gefühl, dass es ihnen etwas langweilig wurde, und sie verließen schon während der Fragerunde die Örtlichkeit.

Trotzdem hat es mir gut gefallen, auch wenn es zeitweise schon sehr sachlich zuging. Da Herr Elsberg gebürtig aus Österreich stammt, gefiel mir die Lesung allein schon wegen der Aussprache sehr gut.

Abschließend gab es noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die auch alle beantwortet wurden bis auf die Frage nach dem Thema über sein nächstes Werk. Die Frage beantwortete er mit einem "Wird nicht verraten", so müssen wir uns also gedulden.


Vielen Dank, Herr Elsberg für diesen interessanten Abend.

So, Ihr Lieben, das war's, meine nächste Lesung ist  erst im November, diesmal mit Simon Beckett, in Hannover in der Apostelkirche, das wird garantiert super.

Liebe Grüße, Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...