Mittwoch, 12. November 2014

Ich hab es nicht vergessen...

... dass Marie von bookmark mich getaggt hat. Also dann, ran an die Antworten.

Wie groß bist du?
Es ist schon etwas her, aber in meinem Ausweis steht 1,72m, ich glaube, daran hat sich noch nichts geändert.

Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches? 
Hmmm, nein, eigentlich nicht. Früher habe ich mal Trompete und Tenorhorn gespielt, aber das ist lange her und nicht unbedingt ein Talent.

Worüber ärgerst du dich am meisten, was Blogs betrifft?
Ich bin selbst nicht die Kommentatorin schlechthin, aber ich finds schade, wenn ich irgendwo doch mal einen Kommentar abgebe und dann keine Reaktion kommt...

Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nichtbloggerwelt? 
Über Idioten, die ständig vor unserer Einfahrt so dämlich parken, dass wir nicht aus unserer Einfahrt raus kommen, ohne fast das Lenkrad abzudrehen vor lauter Kurbelei.

Was ist dein Lieblingslied?
Oh es gibt ein Lied von den Beatles, das von Sting, Elton John und Paul McCartney 1997 gemeinsam gesungen wurde... Hey Jude... das liebe ich.

Welcher ist dein liebster Etsy-Shop, der dir nicht gehört
Hab keinen...

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten, wenn du nicht alleine bist?
Dann bin ich mit meiner Familie beschäftigt, irgendetwas ist immer.

Was ist dein liebstes Junkfood?
Süßes ist nicht so meins, passiert zwar auch mal, aber lieber mag ich salziges wie Salzstangen oder Tortilla-Chips...

Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie? 
Da wären unsere 2 Katzendamen... naja Damen trifft es nicht ganz, eher Zicken. Sie heißen Pünktchen und Teufelchen, ich hatte kein Mitspracherecht, sonst wären es Hexe und Zicke geworden. Dann gibt es 2 Rattenherren mit den Namen Tardy und Fruchtzwerg und unsere Igel sind ja nur auf der Durchreise.

Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman?
Ich komme immer wieder darauf zurück. Es ist "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams. Es ist fantastisch, regt zum Lachen, aber noch viel mehr zum Nachdenken an.

Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Ich hab keins. Ich habe mich das letzte Mal geschminkt, als ich geheiratet habe, glaube ich. Da ich im Dienst keine Schminke mag, hab ich schlicht und ergreifend keine. Bis auf Tagescreme und Körperlotion nix...

Wann war dir das letzte mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Tja, muss ich mal überlegen... wenn mir etwas einfällt, trage ich es nach.

Wenn du nur ein Getränk trinken könntest außer Wasser, was würde das sein?
Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem Hauch von Apfel.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Mamma Mia der Film mit Meryl Streep... achja...

Wer warst du in der Schulzeit? 
Still und schüchtern, nicht die Streberin, eher gutes Mittelfeld, keine Klassensprecherin, aber immer mit gutem Rat dabei.

Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
Dänemark, Nordseeseite, ein Haus in den Dünen, Wind, Salzluft, egal ob Sonne oder Regen.

PC oder Mac?
Schon immer PC

Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
Heute morgen, ein frischer Cappuccino, serviert von meinem Mann, ganz unerwartet... ja, ich brauche nicht viel  ;o)

Lieblingsberühmtheit?
Tja, ich weiß nicht, so einen richtigen Liebling, nein, den hab ich nicht.

Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?
Dich, Marie, und Melanie vom Lesestrand und Tanja vom Leseleuchtturm und Kathrin von Phantasiereisen und Friedelchen von Friedelchens Bücherstube. Beste Freunde, na auf jeden Fall beste Bücherfreunde. Auf jeden Fall würde ich all diese Personen am liebsten mal treffen, alle zusammen zur gleichen Zeit. Und mich dann zurücklehnen, und mich freuen, was ich für Freunde habe...

So, das sind die 20 Fragen, um die es ging. Es hat mir gefallen, sie zu beantworten, vielen Dank, Marie.
Ich werfe den Tag in die große weite Bloggerwelt, und wer mag, fängt ihn auf und erzählt von sich...

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,

    das sind sehr schöne Antworten, die mir gefallen. :) Bei mir ist es zwar Australien, aber mit Dänemark bin ich auch einverstanden. Ziehen wir zusammen? :) Alle Bücherfreunde auf einem Haufen ;)

    Liebe Grüße, Marie

    ps. Zum Weihnachtswichteln: Das Wichtelkind, das ich habe, hat auch mich oder hat mich jemand anderes? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      ja lass uns alle zusammen ziehen... Das wäre super! Zu deiner Frage: Nein dich hat jemand anderes... es gibt dann auch eine Liste, damit die raterei nicht in Arbeit ausartet! ♡

      Löschen
    2. Ok, dann weiß ich bescheid :) Ich freu mich schon aufs Wichteln :)

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    ich bin grade auf diesen Beitrag gestoßen und hab mich über Deine letzte Antwort sehr gefreut! Ich kann´s aber nur zurückgeben und vielleicht trifft man sich ja wirklich mal, wer weiß!? Wäre toll! :o)))
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das wäre echt so toll

      Löschen
    2. Gibt es denn nächstes Jahr in Hannover und Umgebung ein buchiges Event? Ich würde kommen wenn wir gemeinsam hingehen... :-)

      Löschen
    3. Naja, das einzige, was jetzt regelmässig hier läuft, ist das Krimifestival, das über 1 Woche andauert, ist immer im Herbst.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...