Donnerstag, 1. Januar 2015

Jahresrückblick 2014

Hallo Ihr Lieben,

na was soll ich sagen? Genau, ich hatte Frühdienst... wie immer, nix neues. So oder so wünsche ich Euch allen einen guten Start in 2015, viel Gesundheit, wenig Sorgen, wenn es geht, gar keine! Dafür immer ein gutes Buch in greifbarer Nähe!

Und nun mein Rückblick auf Gelesenes in 2014 (die Zahlen in Klammern sind die von 2013)
  • Gelesen habe ich 59 Bücher (72), 
  • davon 17 Ebooks (16)
  • und diesmal kein Hörbuch.
 Die Gesamtseitenzahl beträgt 20859 (21428), das ist gut, wenn ich bedenke, dass ich weniger Bücher gelesen habe.

In Challenges hab ich mich versucht, die Zitatechallenge hab ich gepackt, die Lesexperimente nicht... jaja, mit mir ist nicht gut zu experimentieren...
Der Zitatechallenge bleib ich auch im neuen Jahr treu, diemal bei Kathrin, sorry andere Challenges wird es nicht geben, ist einfach nicht meins.
Ich hab sogar schon ein neues Notizbüchlein dafür und freue mich wieder auf jede Menge Entdeckenswertes!

6 Lesungen in Hannover habe ich besucht, und ich war wieder in Leipzig zur Buchmesse, und freue mich jetzt schon diebisch auf die kommende Messe, bei der ich am 13. und 14. März mit Töchterchen die Hallen durchstöbern werde. Zimmer ist seit August reserviert!

Also dann, auf gehts in 2015

Alle lieben Wünsche für Euch,
Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra, auch dir ein wundervolles 2015!

    Dein wievieltes Zitatebüchlein hast du denn inzwischen? Fängst du für jedes Jahr ein neues an oder schreibst du, bis sie voll sind? Ich bin ja ziemlich faul geworden, was das Zitatesammeln in Notizbüchern angeht - seitdem es die Challenge gibt, habe ich alle Zitate nur noch auf dem Blog und mein Zitatebüchlein verstaubt. :-/

    Und ich gratuliere zur schon verplanten Buchmesse! Ich würde auch sehr gerne alles buchen, aber da ich noch nicht weiß, wo es mich nun nach dem Studium hin verschlagen wird und inwieweit ich dann im März Zeit hätte, muss die Messe zunächst einmal im Hinterkopf verbleiben. Und dabei hatte ich so gehofft, endlich einmal an einem der Bloggertreffen teilnehmen zu können. Es heißt also hier erst einmal: warten, was die Zukunft bringt.

    Ich hoffe, du bist trotz Arbeit gut in das neue Jahr gestartet?

    Liebe Grüße nach Hannover
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ja ich fange jedes Jahr ein neues Büchlein an, sie werden nur leider nie voll, aber das ist nicht schlimm. Ich blättere gerne darin herum. Mein 1. Zitat für dieses Jahr steht auch schon drin im neuen Büchlein.
      Für die Messe habe ich nun die Zimmerreservierung und die bahntickets, jetzt brauche ich nur noch einen Plan... Ich bin auf jeden Fall also Freitag und Samstag dort!
      Mein neues Jahr hat mit einer dicken Erkältung gestartet, aber wie jedes Jahr habe ich am 31. und 1. meinen Dienst durchgezogen!
      Ganz liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, Petra :).

    Vergiss die Dezember-Zitate nicht, dann springst du sogar noch mit in den Lostopf - als eine der wenigen, die jeden Monat was gefunden hat ;).

    Herzlichst,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch noch, liebe Tanja. Und meinen Link hast du mittlerweile schon eingebaut... Vielen Dank für die Organisation!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...