Dienstag, 13. Januar 2015

Sammelleidenschaft

Hallo Ihr Lieben

wie die meisten von Euch ja wissen, mache ich jetzt im 5. Jahr beim Sammeln von Schätzen und Zitaten mit. Und heute möchte ich Euch mal meine kleinen Büchlein dazu vorstellen.

Im ersten Jahr in 2011 hat meine Mutter mir ein kleines Notizbuch mit einem Foto von Heinrich Heine geschenkt, das kam dann genau richtig, um darin Schätze festzuhalten. Innen sind auch mal kleine bunte Bilder eingedruckt, es gefällt mir sehr gut.


Mein liebstes Zitat 2011 ist aus dem Buch

"Eine Frau bei 1000°" von Hallgrimur Helgason, erschienen 2012
Seite 62
" Niemand erinnert sich an das, was selbstverständlich ist, dabei ist das das Beste von allem."

Mein Sammelbüchlein im 2. Jahr (2012) habe ich mir dann selbst gekauft. Es hat ein Muster wie bei einer alten Tapete, zumindest erinnerte es mich gleich daran.


Das schönste Zitat 2012 ist aus dem Buch

"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw, erschienen 2012
Seite 280
"Es gibt so viele Blicke auf dieser Welt wie Sterne am Himmel."




Jetzt wird es etwas peinlich, denn ich habe keine Ahnung, wo mein Büchlein von 2013 abgeblieben ist, aber es ist hier irgendwo... da sind Katzen drauf... Zum Glück hab ich wegen einer Verlosung mal ein Foto gemacht, sodass ich es Euch trotzdem zeigen kann.


Das schönste Zitat in 2013 ist aus dem Buch

"Der süße Kuss der Lüge" von Beatrix Gurian, erschienen in 2013
Seite 346

"Glück ist, in die Gesichter der Menschen zu schauen, die man am meisten liebt, und sie lachen zu sehen."



Im letzten Jahr, also 2014 gab es dieses Büchlein, ein wenig zu dick, aber egal.


Das liebste Zitat 2014 daraus ist aus dem Buch

"Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl, erschienen in 2014
Seite 41

"Die schlechten Erinnerungen an die Vergangenheit verschwinden nie ganz. Aber in den glücklichsten Momenten vergessen wir sie."



Für dieses Jahr habe ich mir natürlich auch ein Büchlein angeschafft, und es stehen sogar schon 4 Schätze darin. Ich bin gespannt, wieviel es bis zum Jahresende werden.


Wollte Ihr auch Schätze sammeln, dann könnt Ihr Euch bis zum 15.01. noch anmelden. Klickt einfach genau hier, dann kommt Ihr zu Kathrins Blog Phantasiereise, denn dort werden dieses Jahre alle Schätze zusammengetragen.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. So viele unterschiedliche Bücher - da macht das Sammeln sicher noch mehr Spaß. Auf jeden Fall hast du so alle Zitate immer gleich parat :) Ich ärgere mich im Nachhinein,dass ich die Zitate nie auf Papier gebündelt habe - vielleicht hol ich das irgendwann nach.
    Schön auch,dass du aus (fast) jedem Jahr dein Lieblingszitat geteilt hast - damit hast du quasi schon meiner Jubiläumsidee zugearbeitet (was ich genau geplant habe, gebe ich im Sommer bekannt - momentan schwanke ich zwischen zwei Ideen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich glatt nochmal schauen, aber nein, alles gut, aus jedem Sammeljahr ist ein Zitat dabei. Und mein Büchlein von 2013 hab ich auch wieder gefunden, es hatte sich zwischen Büchern versteckt... haha. Da bin ich nun aber mal gespannt, was du dir da überlegen wirst.
      Noch eine wunderbare Restwoche für dich
      LG Petra

      Löschen
  2. Wunderschön. Ich liebe Notizbücher, das Geschenk deiner Mutter finde ich richtig schön, die anderen u. vor allem dein neuestes Büchlein ebenfalls. Auf auf zu unseren Schatzmissionen u. -ausgrabungen. Bin gespannt wie oft jeder einzelne von uns auf Gold stoßen wird.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank! Ja ich freu mich auch schon auf die neue Runde und bin gespannt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ich finde du hast da ja einige ganz wundervole otizbücher dabei. Ich liebe kleine Bücherchen zum Reinschreiben und dein Post gefält mir wirklich sehr. ISt auch eine klasse Idee, schöne Zitate zu sammeln :)
    Liebe Grüße, Krissy
    Ich würd mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, freue mich immerüber Kritik und Anregungen :)
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      vielen Dank und schön, dass du hierher gefunden hast. Ich schaue auf jeden Fall mal bei dir vorbei.
      Ganz liebe Grüße, Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...