Montag, 9. März 2015

Vorbereitungen für die Buchmesse

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit... noch 4x schlafen, dann fahre ich zur Buchmesse nach Leipzig... jucheiii. Ich freue mich diebisch, auch wenn mir allein vom Dran denken schon die Füße wehtun, aber egal, ist ja nur einmal im Jahr für mich und ich hab den Sonntag noch frei und kann dann in Ruhe meine Wunden lecken.

Aber jetzt mal nicht schon vorher rumheulen, sondern freuen, freuen, freuen.

Da ich im August schon das Hotelzimmer gebucht habe, bin ich dieses Jahr mal wieder 2 Tage, nämlich Freitag und Samstag dort.

Die Zugtickets haben wir uns im Januar besorgt, da wir insgesamt zu viert fahren. Und wenn man früh genug bucht, kann man zum Preis der 2. Klasse in der 1. fahren... manchmal finde ich Bahn fahren richtig gut.

Die Seitenweisetasche ist natürlich mit am Start, vielleicht kommt die Vorablesetasche auch noch mit. Mein Moleskin für Signierungen kommt mit, ansonsten nehme ich nur ein Buch mit auf die Messe, weil Töchterchen das unbedingt mit Autogramm haben möchte.


Einen groben Plan habe ich mir auch zurecht gesteckt, aber bis auf wenige Termine (in rot) ist alles kann, nichts muss. Ich will ja nicht, dass das Ganze in Stress ausartet.


13.03.15



Wann Wer Art Halle Stand





12.00 – 13.00 Kai Meyer Lesung 2 H309





13.30 – 14.00 Ivonne Keller Lesung/ Signierung 5 B309
oder



13.30 – 14.00 Arno Strobel Signierung 2 D201





14.00 – 14.30 Papiergeflüster Bloggertreffen 5 B502





14.30 – 15.30 Roxann Hill Treffen Autorenlounge 5 B413





16.00 Japanbindung Buchbindung 2 G306
oder



16.00 Patrick Rothfuss Lesung 2 H309
oder



16.00 Anke, Literatwo... Treffen 3 C100/101/201





17.00 – 18.00 Blanvalet Bloggertreffen 3 C100/101/201






Hope Cavendish Treffen 5 C503










14.03.15








10.30 – 11.00 Michael Peinkofer Lesung 2 H309





12.00 Uhr Chickenhouse Treffen CC Vortragsr 11





12.30 – 13.00 Taddl und Ardy Signierung 5 A101





14.00 – 16.00 Lovelybooks Treffen CC Mehrzweck 2





16.00 – 16.30 Kai Meyer Signierung 5 A101





17.00 Uhr Anke, Literatwo.. Treffen 4 E602

Falls ihr mich seht, dürft ihr mich jederzeit ansprechen, ich beiße nicht... ehrlich.

Und jetzt ich freue mich schon wie Bole auf Kathrin von Phantasienreisen, Friedelchen, Mirjam Hüberli, Nadine, Anja, Literaturmaus, Anke, Bettina, Roxann, Ivonne, vielleicht auch Elke und und und.

Nun habe ich diese Woche noch 2 Tage Dienst, und ab Donnerstag dann ein paar Tage Urlaub.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra, ich werde nur am Samstag in Leipzig sein, und da es meine erste Buchmesse ist, habe ich mir mal gar nichts vorgenommen, sondern werde in den wenigen Stunden erst einmal den Gesamteindruck genießen. Aber nach deiner Sterntaler-Tasche werde ich sicher Ausschau halten.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      auf meiner 1. Messe hab ich das auch so gemacht, ich hatte ja keine Ahnung... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und lass dich nicht erschlagen von den ganzen Eindrücken!
      LG Petra

      Löschen
    2. Danke liebe Petra, das mache ich ;-) Und vielleicht treffen wir uns ja wirklich zufällig in dem ganzen Trubel.
      Dir wünsche ich ebenfalls eine tolle Zeit in Leipzig.

      Löschen
  2. Viel Spaß, liebe Petra,
    irgendwann komme ich auch einmal zur Buchmesse nach Leipzig, und bis dahin lese ich mit Spannung und großer Freude eure Berichte.
    Hab' eine schöne Zeit!
    Viele Grüße vom Niederrhein,
    Anette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für nächstes Jahr hab ich mir Frankfurt ganz fest vorgenommen... bin gespannt.
      Vielen Dank und liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo liebe Petra, ich sehe gerade, du hast ein paar Buttons auch von "Die Tribute von Panem". Wo hast du die denn her? Und die Brosche? Ich suche das schon ganz, ganz lange und ich hoffe, sie bald, wenn Mockingjay 1 auf DVD rauskommt, zu finden... <3 Sie sehen so schön aus! :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      die Buttons hab ich mal bei Amazon bestellt, und die Brosche habe ich bei meinem Lieblingsbuchhändler gekauft, die muss ich aber noch annähne, nicht dass die Nadel mal aufgeht und die Brosche futsch ist. Einer der Buttons ist mir gestern auf der Messe im Gedränge schon futsch gegangen. Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...