Donnerstag, 4. Juni 2015

Gesammelte Schätze und Zitate im Mai 2015

Hallo Ihr Lieben,
manchmal gibt es auch bei mir nur eine ganz winzige Schatzkiste, so wie nun für den Mai. Aber damit stehe ich nicht allein bei Kathrins Challenge.

The Ozian Year

Allerdings komme ich rein buchtechnisch gerade auch nicht wirklich von der Stelle... egal...

Also dann, schauen wir, was sich in meinem Kästlein versteckt hat.

"Damenopfer" von Helmut Barz
Erschienen 02/2015
Seite 61
„Medizin ist nur ein höfliches Wort für den Krieg mit dem Tod.”

"Der goldene Schwarm" von Nick Harkaway
Erschienen 03/2015
Seite 8
„Der Spielmannzug des Fortschritts ist an seinem Häuserblock vorüber marschiert, da die Aussicht grau und versperrt ist und es stark nach Flussufer riecht.”
Seite 108
„Er lächelt vor sich hin. Er ist Teil von etwas. Eine innere Stimme sagt ihm, dass er öfter Teil von etwas sein sollte.”
Und Ihr so? Komme sicher erst am Wochenende mal vorbei schauen und in Euren Schätzen stöbern.

Bis dahin noch eine schöne Woche
Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    so winzig ist deine Mai-Ausbeute ja auch nicht. Drei Beiträge sind besser als keiner (oder einer ;) ). Und gerade dein erstes Zitat ist gut - regt zum Nachdenken an und über den Wahrheitsgehalt kann man sicher sehr gut streiten. :)

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja du hast ja Recht ;o).
      Lieben Gruß, Petra

      Löschen
  2. Hi:D

    Das erste Zitat gefällt mir auch am besten. Ich sollte mir langsam auch mal alle schönen Zitate aufschreiben, man vergisst sie einfach zu schnell!!

    Übrigens folge ich deinem Blog jetzt mal, denn er gefällt mir echt gut!

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi und herzlich Willkommen!
      Vielen Dank, ja wenn ich sie mir nicht gleich irgendwie markiere, sind sie auch bei mir futsch. Für unterwegs gibt es dann immer ein Foto von der Buchseite oder eine Notiz im Handy. Und wieder daheim wird das Zitat dann gleich in mein kleines Notizheft geschrieben.
      Viel Vergnügen auf meinem Blog
      Herzliche Grüße, Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...