Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachtswichteln bei seitenweise

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal frohe Weihnacht für Euch, auch wenn die Festtage schon so gut wie verbei sind. Ich hoffe, Ihr konntet sie in Ruhe geniessen und hattet und habt auch etwas Zeit für Euch und müßt Euch nicht abhetzen von einer Futterei zur nächsten.


Weihnachten bei seitenweise, das bedeutet für mich nun seit 4 Jahren ein Wichtelpaket auspacken, deren Wichtelaktion ich seit 3 Jahren organisiere. Eine kleine Gruppe nur, was ich aber verstehen kann, weil ist ja nichts umsonst. Umso schöner das Vergnügen, auch anderen eine kleine Freude zu machen.

Mein Paket kam diesmal schon sehr früh an und so musste ich diesmal laaaaange ausharren, aber nach einem freundlichen Frühdienst am heiligen Abend durfte ich dann nachmittags um 15 Uhr meine persönliche Bescherung starten. Da ich das Ganze organisiert habe, wußte ich natürlich, wer mich bewichtelt... vielleicht kann man nächstes Jahr einen Wichtelpartner finden, und sich das teilen, damit die Spannung wächst. Aber auch so ist es spannend, weiß man ja trotzdem nicht, welches Buch von der Wunschliste es letztendlich geworden ist.


Aber nun genug geplappert, ran ans Auspacken. 
Das große rote Paket hat lange genug warten müssen.

 
Erstmal aufmachen und siehe da, noch mehr rot. 
Und hier und da glitzert es, lauter kleine Sterne, wie schön.


Als erstes ein Geschenktäschchen mit Leckereien, einem kleinen Engel, der jetzt auf unserem Kachelofen sitzt, einer Packung Tee, der nicht nur schon herrlich duftet und einen lieben Kartengruß. 
 

Als nächstes ein kleines Päckchen mit Glöckchen, darin diese tollen Lesebändchen 
und einen Badezusatz.


 Und zu guter Letzt !zwei! Päckchen mit Büchern. Über beide freue ich mich total.

 


Meine liebe Wichtelmama Kathrin, ich danke dir ganz ganz herzlich, damit hast du mir eine große Freude bereitet! Da ich erst am Neujahrsmorgen wieder Frühdienst habe... alle Jahre wieder... kann ich bestimmt eines der beiden Bücher schon lesen.

Und nun bin ich gespannt, was meine Mitwichtler auspacken durften.
Schickt mir Eure Links, damit wir gucken können.

Paula die Erste

Ich bin gespannt...

Morgen zeige ich Euch dann unsere Weihnachtspost, denn Töchterchen und ich haben wie auch schon die letzten Jahre bei Paulas Weihnachtskartenwichteln mitgemacht und nicht nur diese Karten sind hier angekommen... habe ich doch dieses Jahr ganze 29 Karten verschickt. Das erste Mal mit Citipost, ich hoffe, die waren pünktlich.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich wünsche dir noch frohe Weihnachten und hoffe, dass du die Feiertage schön gemütlich mit deinen Liebsten verbringen konntest.

    Wie ich sehe, hast du auch ein ganz tolles Wichtelpäckchen von Kathrin geschenkt bekommen! Das Wintermärchen-Pflegebad durfte ich sogar auch auspacken. :)

    Hier ist der Link zu meinem Auspack-Post: http://seiteumseite.blogspot.de/2015/12/wichtelpackchen-vom-bucherweihnachtswic.html

    Vielen Dank wieder einmal für die Organisation, mir hat das Wichteln in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,
      schön, dass auch bei dir alles geklappt hat. Ein schönes Paket. Ja, das Wintermärchenpflegebad ahb ich auch verschenkt, da ist also noch eine badenixe unter uns.
      Dir noch eine schöne Zeit und vielleicht endlich mal etwas Ruhe.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,

      ich freue mich, dass dir das Paket Freude gemacht hat und hoffe, du hast den Nele-Neuhaus-Krimi nicht vorher schon anderswo gekauft/bekommen, da er ja nicht auf der eigentlichen Wunschliste stand. "Der Märchenerzähler" hat mich dagegen beim Einkaufen so neugierig gemacht, dass ich am liebsten gleich noch ein Exemplar für mich mit besorgt hätte! Ich bin gespannt, ob das Buch so gut ist, wie der Klappentext verspricht und wünsche dir wunderbare Lesestunden!

      Schmunzeln musste ich gerade, als ich eure beiden Kommentare hier gelesen habe - bei dem Bad haben wir wohl alle einen ähnlichen Geschenkegeschmack :D

      Ich hoffe, du, Lena, und du, Petra, hattet schöne Weihnachtstage?!

      Erholt euch heute gut von den Feiertagen!

      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
    3. PS: Die Idee, sich beim Auslosen der Wichtel aufzuteilen, finde ich gut - für dich soll es ja auch einmal doppelt so spannend sein! Ich würde dich nächstes Jahr gern dabei unterstützen :)

      PPS: Ignorier den oben gelöschten Kommentar - mein Handy hat beim Tippen nicht korrekt reagiert, mitten im Schreiben die Tastatur ausgeblendet und so habe ich ungewollt zu früh auf Senden gedrückt...

      Löschen
    4. Hallo Kathrin,
      vielen Dank, den Neuhaus hatte ich bis jetzt noch nicht, so langsam wird die Reihe komplett. Das mit dem Badezusatz finde ich schon sehr lustig. ich hatte auf jeden Fall mal ganz entspannte feiertage, wir haben diese ganze Besucherei ein wenig entzerrt, sonst hat man ja garnichts davon. Nun muss ich erst am 1.1. wieder los, darf also noch ein wenig rumschlunzeln.
      Herzlichste Grüße, Petra

      Löschen
    5. Hallo Petra,

      da bin ich ja beruhigt :) Ich weiß ja, wie schnell bei uns mal ein Buch von der Wunschliste auf den SUB wandert. Ich selbst musste mich im Dezember auch bei so manchem Buchkauf zurückhalten, um keinen angegebenen Wunschtitel vorher selbst zu besorgen ;)

      Das Entzerren der Weihnachtsbesuche ist eine gute Idee! Dadurch, dass mittlerweile keine meiner Großeltern mehr leben, sind die Weihnachts"termine" in den letzten Jahren schon weniger geworden, aber trotzdem ist man nur unterwegs und eigentlich fällt Weihnachten doch immer noch recht stressig und weniger besinnlich aus. Urlaub nach den Feiertagen ist also immer nötig.

      Genieß den letzten Tag des Jahres und die letzten Stunden deines Urlaubs!

      Löschen
  2. Mein Beitrag ist nun auch online! :-)
    https://armariumnostrum.wordpress.com/2015/12/29/buecher-weihnachtswichteln-von-seitenweise/
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sabine, hab ich gleich mal verlinkt. Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    bitte entschuldige, ich hab´s einfach nicht früher geschafft. Hab Weihnachten gearbeitet, dann kam Silvester, gestern Annikas Geburstag... Aber grade ist mein Beitrag zum Thema Wichteln online gegangen:
    http://www.am-lesestrand.de/index.php/15-blogcontent/lesebereich/aktionen/wichteln/253-weihnachtswichteln-2015
    Vielen Dank auch für Deine Karte! Hab mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, habs gleich eingebaut.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...