Freitag, 12. Juni 2015

~~~ 5 Jahre Seitenweise ~~~

Hallo mein Kleiner... naja wohl doch schon eher Großer!

Mir ist als ob es gestern war, als du das Licht der Welt erblicktest. Es war an einem Samstag Nachmittag, der Himmel war grau und ich wusste nicht, was mich erwartet, als ich dich zum ersten Mal zeigte. Genau 5 Jahre ist das nun schon her! Du bist kein ganz Großer, aber du bist beständig und hast treue Leserinnen und Leser. Und das wichtigste ünerhaupt: Du machst mir noch immer Spaß!

Herzlichen Glückwunsch, mein lieber Blog!

glitter-graphics.com

Heute scheint die Sonne, es ist kuschelig warm und ich hatte Frühdienst!

Mittlerweile hast du
  • 97 Follower bei Google Friend connect
  • 127 Google- Verfolger
  • 2059 Kommentare von vielen lieben Menschen
  • 918 Posts, nicht nur über Bücher
  • 67403 Besucher aus aller Welt, am meisten aus Deutschland
  • 284 Rezensionen
  • 48 Rezensionen zu Ebooks
  • auch im 5. Jahr die Challenge gesammelte Schätze und Zitate am Laufen mit mittlerweile genau 250 Zitaten
  • tolle Lesungen in Hannover und zum 4. Mal die Buchmesse in Leipzig besucht
  • noch mehr tolle Leute kennen gelernt wie Kathrin von Phantasienreisen oder Katrin von Literaturmaus und Anja vom Bücherzimmer, Roxann Hill, Bettina Belitz und Melanie Raabe
  • den häufigsten Besuch auf dem Post Bücherwichtelweihnachtszeit
  • 339 Besuche auf der Seite "Rezensionen sortiert nach Buchtitel"
Es tut mir leid, dass du zur Zeit etwas zu kurz kommst, aber es gibt da noch ein Leben ohne Bücher, das mich gerade sehr in Anspruch nimmt... Aber ich weiß, es wird auch wieder besser, bestimmt! Bis dahin, bleib tapfer und geduldig, ich bin's auch  ;o)

Sei herzlichst gegrüßt
Deine Bloggerin Petra

Donnerstag, 4. Juni 2015

Gesammelte Schätze und Zitate im Mai 2015

Hallo Ihr Lieben,
manchmal gibt es auch bei mir nur eine ganz winzige Schatzkiste, so wie nun für den Mai. Aber damit stehe ich nicht allein bei Kathrins Challenge.

The Ozian Year

Allerdings komme ich rein buchtechnisch gerade auch nicht wirklich von der Stelle... egal...

Also dann, schauen wir, was sich in meinem Kästlein versteckt hat.

"Damenopfer" von Helmut Barz
Erschienen 02/2015
Seite 61
„Medizin ist nur ein höfliches Wort für den Krieg mit dem Tod.”

"Der goldene Schwarm" von Nick Harkaway
Erschienen 03/2015
Seite 8
„Der Spielmannzug des Fortschritts ist an seinem Häuserblock vorüber marschiert, da die Aussicht grau und versperrt ist und es stark nach Flussufer riecht.”
Seite 108
„Er lächelt vor sich hin. Er ist Teil von etwas. Eine innere Stimme sagt ihm, dass er öfter Teil von etwas sein sollte.”
Und Ihr so? Komme sicher erst am Wochenende mal vorbei schauen und in Euren Schätzen stöbern.

Bis dahin noch eine schöne Woche
Eure Petra
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...